Tutorial: Aufstieg des Hexenkönigs installieren

Schritt 1: Herunterladen

Zunächst braucht ihr alle erforderlichen Dateien um Aufstieg des Hexenkönigs installieren zu können.

Am besten zieht ihr euch alle Dateien in einen Ordner. Der sollte dann in etwa so aussehen:

Schritt 2: Installieren

Startet zunächst den Patch Switcher von Schlacht um Mittelerde II und stellt sicher, dass ihr euch auf Version 1.06 befindet.

Nun müsst ihr die Rise of the Witch-King ISO.iso öffnen. Diese öffnet sich dann, als ob ihr eine CD eingelegt habt und sieht wie folgt aus

Startet hier die AutoRun.exe und die Installation beginnt. Folgt einfach den Anweisungen bis ihr einen CD Key eingeben sollt. Startet euren heruntergeladenen Old EA Games Key Generator.exe und folgendes Fenster öffnet sich:

Das Ding macht ausserdem ziemlich nervige Musik. Drückt einfach auf die Note und es ist Ruhe. Wählt nun oben bei „Game“ „The Lord of The Rings: The Rise of the Witch-King“ aus. Am besten drückt ihr ein paar mal auf „Generate“, da es sonst sein kann, dass ihr einen Key bekommt, den schon jemand anderes benutzt und ihr dann keinen Multiplayer mit dieser Person spielen könnt.
Gebt den Key ein und ihr könnt die Installation fortsetzen.
Wenn ihr fertig seid, fragt der Installer euch, ob ihr das Spiel starten wollt. Das wollt ihr nicht. Wählt also „Beenden“ aus.

Schritt 3: Patchen

Als nächstes sollte das Spiel auf die neuste verfügbare Version gepatcht werden.
Installiert also als nächstes Rise of the Witch-King Patch 201.exe. Die Datei ist in Englisch und Deutsch verfügbar. Wählt die, in der ihr auch das Spiel installiert habt
Seid ihr damit fertig, startet als nächstes die Rise of the Witch-King 202 Patch.exe und folgt den Installationsanweisungen.
Macht ihr die Installation auf Deutsch, installiert außerdem an dieser Stelle noch Rise of the Witch-King

Schritt 4: Kompatibilität

Drückt die Windows Taste auf eurer Tastatur und gebt „%appdata%“ und bestätigt mit Enter. Ihr landet in einem Ordner namens „Roaming“.
Hier solltet ihr einen Order finden, der „Meine Schlacht um Mittel-Erde II Dateien“, oder ähnlich heisst. (Den hätte es ohne das einmalige starten des Spiels nicht gegeben)
Öffnet ihn und kopiert hier die options.ini rein, die ihr anfangs heruntergeladen habt.

Das war’s!
Das Spiel ist jetzt bereit gespielt zu werden. Benutzt den 2.02 Launcher um zwischen den Versionen 2.01 und 2.02 zu wechseln.
2.02 ist aber absolut zu bevorzugen

PS: Ihr müsst Schlacht um Mittelerde immer auf Version 1.06 haben, wenn ihr Aufstieg des Hexenkönigs spielen möchtet.

Grüße,
Ostanes

6 Kommentare

    1. Hi,
      Danke für den Hinweis, werde das heute Abend mal hier neu hochladen.
      Du brauchst das, wenn du mit dem Patch auf deutsch spielen möchtest, sonst fehlen einige Tooltips.
      Das Spiel funktioniert aber ansonsten.
      https://www.gamereplays.org/riseofthewitchking/portals.php?show=page&name=unofficial-patch-202-download-page
      Hier kannst du es sonst alternativ unter dem Punkt Language Packs downloaden.

      EDIT: Link sollte jetzt wieder funktionieren.
      (War ein Tippfehler im Link. Vorher testen hilft… ;))

      1. Danke für deine Antwort.
        Ich habe jetzt folgendes Problem festgestellt. Ich kann RotWK leider nicht über GameRanger spielen. Mir wird, wenn ich versuche einer lobby zu joinen, im Spiel unter „Network“ die Lobby nicht angezeigt und ich habe keine Ahnung warum.. installiert habe ich Version 2.02 V7
        Wenn der Hoster bei GameRanger das Spiel startet, dann werde ich garnicht verbunden und es wird mir auch keine Fehlermeldung angezeigt.
        Ich benutze Original Keys, nur ist meine CD kaputt – zumindest RotWK. Auf SuM2 alleine habe ich irgendwie keine Lust unbedingt und habe es dort auch noch nicht ausprobiert.

        Ich bitte um Hilfe 😀

        LG

        PS.: Ich habe auch kein Hamachi installiert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.